Mit Klick auf das Symbol werden Sie auf die Facebook-Website weitergeleitet. Mit Klick auf den externen Link akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Mit Klick auf das Symbol werden Sie auf die Youtube-Website weitergeleitet. Mit Klick auf den externen Link akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Mit Klick auf das Symbol werden Sie auf die Website von "X" weitergeleitet. Mit Klick auf den externen Link akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von "X".

Mit Klick auf das Symbol werden Sie auf die Xing-Website weitergeleitet. Mit Klick auf den externen Link akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Xing.

Mit Klick auf das Symbol werden Sie auf die Instagram-Website weitergeleitet. Mit Klick auf den externen Link akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Mit Klick auf das Symbol werden Sie auf die Instagram-Website weitergeleitet. Mit Klick auf den externen Link akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.

Mit Klick auf das gewünschte Logo laden Sie das gewählte Fernwartung-Tool herunter. Führen Sie das Programm aus und folgen den Anweisungen des Support-Personals, um mit der Fernwartung zu beginnen.

pcvisit Teamviewer

Schulungsberichte

Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer

Liebe Loco-Soft Anwender. Loco-Soft bietet Ihnen mit über 300 Programmmodulen eine Antwort auf fast alle kaufmännischen Fragen in Ihren Unternehmen. Die Lösungen sind durchdacht und meist komplex miteinander verknüpft. Da kann es passieren, dass man sich im Tagesgeschäft nicht in alles einarbeiten kann. Daher bieten wir kostengünstige individuelle Schulungen in Ihrem Autohaus an. Durch das hierbei vermittelte Wissen arbeiten auch Sie effizienter mit Loco-Soft. Darüber hinaus werden Abläufe optimiert und Loco-Soft wird für Sie zur wichtigsten Informationsquelle.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Erfahrungen Ihrer Händler-Kollegen mit diesen Einzelschulungen zu nehmen. Hier finden Sie Berichte über vergangene Loco-Soft Schulungen. Klicken Sie auf einen Eintrag und sehen Sie, welche Programmbereiche geschult wurden. Vielleicht erkennen Sie sich wieder? Vielleicht finden sie schon hier die Lösung ihrer Probleme? Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir an der Hotline nicht die geschilderten Abläufe mit Ihnen erneut durchgehen können. Denn hierfür gibt es genau unsere Anwender Schulungen. Dennoch sind wir sicher, Ihnen mit den hier geschilderten Abläufen weiterzuhelfen. Somit wird Ihr Tagesgeschäft ein bisschen runder laufen. Somit haben Sie mehr Zeit für die wesentlichen Dinge. Welche dies auch immer sein mögen.

Hier finden Sie Beispiele unserer Mitarbeiter Reports zu den zweitägigen Potenzial-Paketen bzw. Tagesschulungen in Anwenderbetrieben, die von unseren Trainern immer zum internen Nachweis erfasst werden. Sie zeigen Ihnen das Vorgehen bei den Schulungen und die Schwerpunkte. Die Veröffentlichung der Protokolle wurde seitens der Betriebe genehmigt, die Namen allerdings neutralisiert.

01.2024: Suzuki und SsangYong Partner

Zeiterfassung, Auswertung von Stempelzeiten und Brutto-Lohn-Abrechnung                                                                                  

Schulungsbericht
08.2022: Opel und Hyundai Partner

Auftragsbearbeitung (Loco-Soft App), Stempelvorgänge, E-Mail Versand (Loco-Soft und Loco-Soft App), Loco-Location-Chips, Word-Funktion

Schulungsbericht
11.2020: Luxuswagen Partner

Aftersales, Customer Relationship Management, Finanzen, Sales / Vertrieb, Marketing, Service

Schulungsbericht
09.2020: Hyundai, Opel, Isuzu Partner

Termineinträge, Kontaktverwaltung, Schnittstellen, Spezialkonditionen und App‐Verwaltung

Schulungsbericht
03.2020: Hyundai Partner

Werkstatt‐Termin‐Planer, Fahrzeugverkauf, Mitarbeiterverwaltung, Fakturaanalyse, Kundenkontaktpflege und allgemeine Terminverwaltung

Schulungsbericht
07.2019: Lancia, Alfa Romeo, Chrysler und Fiat Partner

Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Controlling, Lagerablauf, Datenbanken, Fiat-Schnittstelle zu ePer, Analyseprogramme, Garantieübersicht und elektronische Kontoauszüge

Schulungsbericht
04.2019: Kia Partner

Werkstatt-Termin-Planer, SMS-Versand, Mitarbeiterverwaltung, finanzbuchhalterische Abläufen, Eigenorganisation und diverse Schnittstellennutzungen

Schulungsbericht
08.2018: Nissan Partner

Werkstatt-Termin-Planer (WTP), Analyseprogramme, Reifeneinlagerung, Kassenverbuchung, Fahrzeug- und Inventurverwaltung, Digitalisierung

Schulungsbericht
04.2018: Suzuki und SsangYong Partner

ICS- und SMS-Versand, Kontakteinträge, SilverDAT2, WMKat, Import von Kaufvertragsinformationen, Werkstatt-Termin-Planer (WTP) und Zeiterfassung.

Schulungsbericht
02.2018: BMW und Kawasaki Motorrad Partner

Werkstatt-Termin-Planer, Zeiterfassung, Pakete im Auftrag, digitalisierte Arbeitsprozesse, Lagerverwaltung

Schulungsbericht
03.2017: Suzuki, Mitsubishi und BMW Partner

Werkstatt‐Termin‐Planer,  Verkaufsprogramme, Programme  im gesamten Servicebereich, Schnittstellen zu BWM und Suzuki, Ersatzteilverwaltung.

Schulungsbericht
03.2024: Subaru, Daihatsu und Suzuki Partner

Online-Schulung Zeiterfassung und Auswertung von Stempelzeiten

Schulungsbericht
12.2022: Suzuki Partner

Quick-Search Funktion, DOCBOX-Schnittstelle, Fakturaanalyse, Rechnungsprüfung, Easy-ZVT-Schnittstelle und Buchungsentwürfen

Schulungsbericht
11.2022: Suzuki Partner

SMS-Versand, Werkstatt-Termin-Planer, Rechnungsversand per E-Mail, SilverDAT III-Schnittstelle, Loco-Soft App und Quick-Search-Funktion

Schulungsbericht
07.2022: Subaru und MG Partner

Technischen Sicherheitseinrichtung, Performance-Optimierungen, Importeinstellungen (Ersatzteile, Modelle), Arbeitsnummern, Loco-Location-Chips und Stakis 4.0

Schulungsbericht
04.2022: Abarth, Fiat, Jeep, Renault Partner

SKR51-Verwaltung, Zeiterfassung in der Loco-Soft App, Lagerverwaltung und Stempelwesen

Schulungsbericht

 

02.2022: Nissan Partner

Werkstatt-Termin-Planer, Kapazitätenplanung, TAPI-Verwaltung, Loco-Soft App und Kontaktverwaltung

Schulungsbericht
05.2021: Fiat und Kia Partner

Werkstatt-Termin-Planer, Kapazitätenplanung, Hinterlegung von Serviceverträgen, Pflege von Kundenakten, Fahrzeugdaten und Lagerbereich

Schulungsbericht
10.2020: Hyundai, Mitsubishi, Jeep, Subaru Partner

Hinterlegung von Spezialkonditionen, Tapi-Telefonie-Schnittstelle, allgemeine Lagerabläufe, Fahrzeug- und Auftragsanlage, Serviceverträge, Boni und Verkaufshilfen

Schulungsbericht
08.2020: Hyundai Partner

Auswertung der Anwesenheit, Produktivität der Mitarbeiter, Werkstatt-Termin-Planer, Miet- und Ersatzfahrzeugverwaltung, Lageranalyse und Fahrzeuganlage

Schulungsbericht
01.2020: Opel‐ und Ford‐Partner

Disposition, Zahlungsavis, Teilezubuchungen, Zeiterfassung, Abwesenheitsverwaltung und automatische Buchungsentwürfe

Schulungsbericht
11.2019: Hyundai‐Partner

Fahrzeug‐Disposition, Werkstattverwaltung, Zeiterfassung, Finanzbuchhaltung und Mitarbeiterverwaltung

Schulungsbericht
10.2019: Citroën‐, Peugeot‐, Renault‐ und Dacia‐Partner

Selektionen, Kundenkontaktpflege, Auftragsverwaltung, Teilelager und Werkstatt‐Termin‐Planer

Schulungsbericht
08.2019: Opel, Seat & Hyundai Partner

Fahrzeug‐Disposition (Last‐ und Gutschriften, Pflege der Verkaufshilfen, genaue Verbuchung)

Schulungsbericht
08.2019: Hyundai Partner

Fahrzeug‐Disposition (Verbuchung von besonderen Fahrzeugarten und Jahreswagenkennzeichen)

Schulungsbericht
07.2019: Jaguar & Land-Rover Partner

SKR51 inkl. Einstellungen und Steuerungen, Werkstatt-Termin-Planung, MenuPricing von Jaguar-Land-Rover

Schulungsbericht
05.2019: Opel & Seat Partner

Einstellungen, Übersichten, Tipps & Tricks rund um den Werkstatt-Termin-Planer sowie Mitarbeitereinstellungen und Zugriffsverwaltung

Schulungsbericht
12.2018: Seat und Honda Partner

Schulung 1: Verkäuferprogramme, Finanzbuchhaltung, Reifeneinlagerung, Bestellablauf, Teileinformationen und Bestandskorrekturen und Verkaufshilfen- und Boni-Verbuchung.

Schulungsbericht

Schulung 2: Verkaufshilfen- und Boni-Verwaltung, elektronischer Zeiterfassung, Kassenschublade, Stempelzeiten-Auswertung, Anlage und Import von Arbeitspaketen, Schnittstelle Silver DAT 2.

Schulungsbericht

Schulung 3: Inventurablauf

Schulungsbericht
10.2018: Jeep, Suzuki, Fiat-Professional und Chrysler Partner

Steuerung der Finanzbuchhaltung, Teilezugänge & Rechnungsprüfung von Lieferscheinen, elektronische Kontoauszüge, Auftragsverwaltung

Schulungsbericht
06.2018: Opel Partner

Werkstatt-Termin-Planer, Reifeneinlagerung

Schulungsbericht
06.2017: Opel Partner

Faktura und Verbuchung von internen Rechnungen und durchlaufenden Posten, Aktivierung von Buchungsvorschlägen, Pflege von Mietfahrzeugen im Händlerfahrzeugbestand

Schulungsbericht

Auch Sie wollen das Maximum aus Loco-Soft herausholen? Jetzt informieren.

Potenzial-PaketTagesschulung

© Copyright by Loco-Soft Vertriebs GmbH